Sie haben hier die Möglichkeit, eine Auswahl von Texten, wie ich sie in meinem schon zuvor erwähnten Textheft vorstelle, zu lesen. Es handelt sich dabei um eine Anzahl von Gedichten oder gedichtartigen Kurztexten sowie zwei längere erzählende Passagen. Inhaltlich lassen sie sich grob in zwei Kategorien ordnen: Die einen a) betreffen Empfindungen, Stimmungen usw., ausgelöst durch Natureindrücke, die anderen b) dagegen beschäftigen sich mit Aspekten zwischenmenschlicher Beziehungen. Weil nun viele dieser Texte ohne Titel sind, kennzeichne ich im folgenden Verzeichnis die Zugehörigkeit zu einer dieser beiden Gruppen durch den jeweiligen Kennbuchstaben.

Inhalt:

„Oel Johann Geiken sīn hūs“ (b) (vor 1975)

„Up 't móóer“ (a/b) (vor 1975)

ohne Titel (a) (vor 1975)

ohne Titel (b) (1999)

„Äiwerğ sūperäj“ (b) (vor 1975)

ohne Titel (a) (1975 oder 1976)

„Lengen und rait“ (a/b) (1975/1998)

'N lütje hüelp (Kurzdarstellung der Orthographie anhand von Beispielen)